Gestern


Das obere Mölltal mit seiner Lage im Herzen der Hohen Tauern ist eine extreme, aber auch herrliche und besonders wertvolle Naturlandschaft. Seit Generationen sind unsere Bergbauern unter schwierigsten Bedingungen bemüht, diese Naturlandschaft zu pflegen und sie für die Sicherung unserer wirtschaftlichen Existenz zu nutzen.

 

Daher wurden in den vergangenen 25 Jahren starke ökologische und wirtschaftliche Initiativen gesetzt.

 

Mit der Schafwollverarbeitung konnten vorhandene Ressourcen genutzt, ausgebaut und neue Einkommensmöglichkeiten geschaffen werden.

 

In vielen kleinen, aber doch sehr wirksamen Schritten gelang es dem Regionalverein Großglockner die einzelnen Produktions- und Verkaufsstätten von der Wollwaschanlage bis zur Handwerkstube aufzubauen.


Heute


Die Wollverarbeitung im Mölltal ist ein Vorzeigeprojekt, was die Schafwollverarbeitung betrifft und ist heute ein wirtschaftlicher, aber auch kulturell wichtiger Bestandteil des Oberen Mölltales.

 

Die Qualität unserer Schafwollprodukte ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wurde deshalb auch mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.


Morgen


Wir wissen, dass Entwicklung ständige Bewegung und Neuorientierung bedeutet. Dies ist für uns Ansporn, unsere Schafwollprodukte weiterhin in bestmöglicher Qualität zu erzeugen und unseren Kunden ein breitgefächertes Angebot an Produkten anzubieten.